Wohn-Geschäftshaus

Wohn-Geschäftshaus, 28 WE, 3 Geschäfte, Arztpraxis, Hauptstraße 91, Bad Neuenahr- Ahrweiler

Planung/Fertigstellung:
2017-2019

Nutzfläche/Haus:
ca. 3.900 m²

Leistungsphasen:
1-8

Neubau von 30 Wohn- und 3 Gewerbeeinheiten, Arztpraxis in Bad Neuenahr-Ahrweiler

In Kooperation mit dem Bauamt der Stadt Bad Neuenahr wurde ein gemeinsames Bebauungskonzept für das bebaute Grundstück in exponierter Lage von Bad Neuenahr erarbeitet.

Das Grundstück war mit einem alten Hotel „Zur Traube“ bebaut.

Um dem Charakter als Kurstadt gerecht zu werden wurde die Fassade im Stil der Bestandsfassade gestaltet. Die alten Giebel und Gesimse wurden aufgemessen und wieder neu errichtet.

Die prägenden Elemente der Fassade (Stucklisenen, Fensterbänke, Bossen, etc.) wurden in der Fassade integriert.

Es wurde in einer klaren zeitlosen Formensprache entworfen. Das Farbkonzept wurde von Nicole Schauten entwickelt.

Planungswerkstatt für Hochbau

Ein starkes Team für Ihre Vorhaben und Ideen am Bau

Planung, Statik, Bauleitung - Volker Esch | Freier Sachverständiger für Schäden an Gebäuden | SiGeKo

Besuchen Sie uns

Planungswerkstatt für Hochbau
Grüner Weg 2
53424 Remagen

Rechtliches